wenn's um Dackel geht....tout pour nos teckels....tutto per i nostri bassotti....

Dackel mit SKG /FCI Ahnentafeln

Standard Langhaardackel vom Egelsee,  rot         Zuchtstätte registriert seit 1969 

Paula und Helmut Dürrenmatt

Staadstrasse 202g

2540 Grenchen 

032 652 52 11          Email: sibylle.duerrenmatt@gmx.ch 

www.vom-egelsee.ch                          

 
Fotos von unserem Wurf vom 18. Januar 2011 von Ruana vom Egelsee. Vater  ist Tamino vom Egelsee.

 

Hella vom Egelsee hat am 17. Oktober 2010 

5 gesunde Welpen geworfen

Vater ist der berühmte Darling of Holderness

 

Hellas' Welpen gedeihen prächtig!

Die Bilder beweisen es und auch

Darling ist stolz auf seine Kinder

Baro

Baskya

Beno

Benya

Banya

 

Hier sind Fotos aus unseren beiden Würfen von Mitte März 2010!

Juma mit ihren Kindern von Thamino vom Egelsee

Zara

Zamba

Zumo

Zemo

 

Ruana vom Egelsee mit ihren beiden Jungs 

  

Sprössling von Thamino vom Egelsee!

 

 

Wargo, geb. 17.05.09, aus Yuma vom Egelsee und Hanno vom Egelsee

 

 

 unsere Welpen geb. im Mai 2009......

 .......und was aus ihnen wird.....

Xamira vom Egelsee, geb. 05.06.2002 mit ihren Welpen 2005

Ich bin bei Dürrenmatts in Grenchen aufgewachsen. Mit Grossvater, Vater, Mutter, Tanten und Nichten bin ich liebevoll aufgezogen worden. Nun bin ich selbst stolze Mutter von 6 gesunden Welpen. Mein Rudelführer sagt mir immer, ich sei ein kleiner Ferrari unter den Langhaardackeln. Wir werden aber auch super gepflegt und erzogen, so dass wir die ganze Liebe weiterschenken möchten.

Auszug aus dem Bericht der Zuchtwartin RMR über die Zuchtstätte vom Egelsee im Forum  Nr. 74 

Paula und Helmut Dürrenmatt sind Züchter mit grosser Erfahrung. Ihr erster Wurf kam am  20.4.1965 zur Welt. Viel Zeit und Liebe wird aufgewendet rund um die Vierbeiner. Immer wieder besucht der Züchter Seminare und ist allem Neuen gegenüber aufgeschlossen. Er weiss, dass es wichtig ist, sich immer wieder neu zu orientieren , dies besonders im Interesse seiner vierbeinigen Kameraden.  "Eine vorbildliche Zuchtstätte", bestätigt auch die Zuchtstätten-Kontrolleurin des SDC. 

 
  Homepage Willkommen

© 2009/2010 by dackel-hotline